Peter Sauermann

Bild: Peter Sauermann stellt Manschettenknöpfe exklusiv für Morent-Berlin her.
Peter Sauermann - Goldschmiedemeister
Bild: Handgearbeitete Manschettenknöpfe
Handarbeit mit Liebe zum Detail

Handwerk in dritter Generation. 1920 gründete der Großvater von Peter Sauermann die Juwelierschmiede in Berlin. Während des 2. Weltkrieges ausgebombt und mühevoll von der Familie Sauermann wieder aufgebaut um die Erfolgsgeschichte fortzusetzen.

 

Schon als Kind wurde bei ihm die Leidenschaft für das Handwerk geweckt und so einige Stunden auf Großvaters Schoß bei der Arbeit verbracht. 1980, im Alter von nur 25 Jahren, wurde Herr Sauermann Handwerksmeister und übernahm dann 1984 das Geschäft von seinem Vater.

 

Allen Widrigkeiten und Engpässen zum Trotz führte er die Goldschmiede sowohl in der ehemaligen DDR als auch nach dem Mauerfall weiter. Wir sind sehr stolz, die älteste Juwelierschmiede Berlins zu unserem Team zählen zu können, in der tagtäglich kleine Kunstwerke entstehen.

 


Bild: Rohmaterialien für die Herstellung von Manschettenknöpfen mit Rhodolith, Gold, Silber und Ebenholz
Rohmaterialien höchster Güte zur Herstellung der Manschettenknöpfe für Morent Berlin